Wir möchten Sie informieren, denn Energie aus Biomasse ist unser Thema - aus Überzeugung und Mitverantwortung.
24. Juni 2016

Grüner Strom für Südtirol

Marmeladen-, Konfitüren- und Honigherstellers Menz & Gasser produziert die ersten kWh Strom.

Heißdampfkesselanlage 9 t/h

Am vergangenen Freitag war es soweit - die ersten kWh Strom wurden produziert. Auf dem Gelände des Marmeladen-, Konfitüren- und Honigherstellers Menz & Gasser in Novaledo, Südtirol installierten wir eine 9 t/h Heißdampfanlage (45 bar, 450 °C), welche mit Sägewerksabfällen und Waldhackschnitzeln befeuert wird. Das Projekt wurde von uns gemeinsam mit Menz & Gasser und dem deutschen Turbinenhersteller M+M Turbinen-Technik, der eine Entnahmekondensationsturbine mit einer elektrischen Leistung von 999 kW geliefert hat, realisiert.